Kalender
< September 2016 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Suche

Mitglied werden
Mitglied werden
Partner & Sponsoren
Mehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer GalerieMehr Bilder in unserer Galerie
SMC München > Events > Das Supermoto Testival - Alle Infos hier
Supermoto Testival

Sind wir doch mal ehrlich: Kein Tester dieser Welt weiß, wie groß Du bist oder wie schwer, ob Du am liebsten sonntags gemütlich die Semmeln holen oder mit Deinen gleichwertig pubertären Freunden um die Wette fährst, ob Du hart ins Eck einbiegst oder brutal rausbeschleunigst.

Was ist also dran an Testberichten? Ist die Ergonomie von dem Testeisen echt so schlecht, oder hat der Tester vielleicht doch ein Achtel am Vorabend zuviel gehabt? Merkt man die Kreiselkräfte eines schwereren Rades oder das negative Beschleunigungsmoment einer rotierenden Kurbelwelle? Ist das vielleicht nur Verbalonanie einiger Wichtigmacher? Wer kann mit einem 60PS-Ofen mit 110kg wirklich umgehen, ohne den lokalen Orthopäden- und Chirurgenstammtisch mitzufinanzieren?

Vergiss die abgehobenen Testberichte! Probier die Eisen selber aus! Schließlich musst Du Dich drauf wohlfühlen. Beim SMC-Supermoto-Testival hast Du direkten Kontakt zu Gleichgesinnten und engagierten Händlern. Wir bieten Dir die besten Supermoto-Beauftragten der Region! Ganz nebenbei gibt’s Infos von Vereinsseite und vielen Insidern zum Sport – für Hobbyfahrer, die das Blech auf dem Moped lassen wollen genauso wie für diejenigen, die mit dem Einstieg in den Rennsport liebäugeln.

Egal, ob Profi oder totaler Anfänger – hier findet jeder das Richtige!

Bilder von bisherigen Testivals

2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010

Kommentare von Teilnehmern

War supermegaklasse,bin beim nächsten mal auf alle fälle wieder dabei.
Manfred Meider
Mir hat alles total gut gefallen. Meine Kollegen und ich haben schon gesagt - das wird zur Pflichtveranstaltung.
Was man besser machen könnte - ich würde mal alles so lassen. Besser geht es doch nicht, oder?
Alexander Schnetzer
Meiner Meinung nach war alles perfekt organisiert. Konnte mit allen Motorrädern fahren, die ich testen wollte. Die Zeit dafür hat auch ausgereicht. Das Essen und Trinken inklusive waren fand ich auch super!!! Alles in allem würde ich echt sagen eine gelungene Verabstaltung! Hoffe auf mehr solcher Veranstaltungen.
Benedikt Blitz
Das frühe aufstehen hat sich definitiv voll gelohnt, ein super Tag. Wir sind alle mit einem fetten Grinsen heimgefahren. Zunächst einmal ist die Strecke komplett super (Streckenführung, Gripp, Platz, Lichtverhältnisse).  
Bewirtung: perfekt, nettes Servicepersonal, genug zu essen und zu trinken - und geschmeckt hat´s auch. Besonders positiv sind uns die Wienerl aufgefallen, die waren deutlich über der üblichen Sportgaststättenqualität!  
Mopeds: konnte ein paar wichtige Erkenntnisse mit heim nehmen. Eine 350er Beta technisch korrekt bewegt, ist auf der Kartstrecke den größeren Hubräumen nicht automatisch unterlegen und durchaus ernst zu nehmen. Ich werde meine dieses Jahr noch fahren und dann evtl. auf die Beta RR450 aufrüsten, muß mal mit dem Kollegen Milleder reden. Also: 10 von 10 fetten Grinsern fürs Testival!
Michael Krings
Ich fand es super. Das Preis Fun verhältnis war super.
Dominik Nagel
Das Testival war echt der Hammer, großes LOB. Auf gar keinen Fall dürft ihr die umkomplizierte Art der Veranstaltung ändern. Man kommt hin, meldet sich an und fährt los, geil!!!
Armin Schropp
Vielen Dank für die Organisation. Der Event hat echt Spass gemacht. Ich fand die Organisation super.
Jack Müller
Eine Super-Veranstaltung!!! Hatte wirklich einen Riesenspaß!!!! Ausserdem bietet eure Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit mehrere Supermoto's direkt hintereinanderweg zu testen und sich somit ein besseres Bild der getesteten Maschinen zu machen. Großes Lob auch an die Händler die wirklich sehr gutes, und vor allem auch sehr gut vorbereitetes, Material mit an den Kurs gebracht haben. Auch die Abwicklung der Testfahrten lief sehr professionell und sehr relaxed ab.
Alex Längle