Thema: Husky

Also ich wollt einfach mal sporadisch nachfragen, wer hier alles Husqvarna fährt. Ich habe leider noch nicht allzuviel Ahnung von meinem Gerät (SMR 510) und würde mich gern schlau machen und vorallem was das Technische angeht meine Fingerfertigkeit verbessern. Wo bekommt Mann eigentlich Teile zum SuMo fahren am besten her? Die Niederlassung bei BMW hat mich da leider noch nicht so überzeugt.

mfg Chris

2

Re: Husky

Mal bei www.hartl-racing.de anfragen.

Habe auch eine 510 smr und bin happy damit als Einsteiger. Super Erfahrung habe ich mit dem Enduro Bunker in Dachau gemacht, die haben auch Sturzkappen usw angebracht (von KTM...es gibt von Husqi keine).
Peter ist der Ansprechpartner (peter.ziegler@endurobunker.de) 08131-906370

4

Aber ein KTM Händler ist ne Apotheke....sollte man nicht dringend OEM Teile brauchen rate ich davon ab. Zahlst dich dumm und dämlich. Wobei ich persönlich Endurobunker auch nicht! empfehlen kann.

Ich würde dir außerdem auch keine Sturzpads von KTM empfehlen. Sind a rechts Glump...einmal stürzen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie im Eimer sind. Eine Gewindestange und zwei dicke gedrehte Plastikteile halten viel viel mehr aus und kosten vllt. 10-15€. Handprotektoren würde ich von Acerbis nehmen - Acerbis Supermoto. Fahre ich selbst und haben schon den ein oder anderen Abflug problemlos geschluckt.

Wie gesagt....frag einfach mal beim Hartl an. Da wird dir gehelft smile

Gutes feedback, danke Frank. Wo laesst Du dann service usw machen wenn nicht bei denen? War bis dato meine einzige Quelle.

Gruss
Joern

6

Services machen wir eigentlich alle selbst (Ebenfalls beim Hartl). Das ist allerdings keine offizielle Werkstatt sondern ein guter Freund wink. Aktuell hätte ich gar keinen Händler dem ich meine Kiste anvertrauen würde. Vielleicht noch KTM München Nord (www.ktm-m.de). Da gibts außerdem Rabatt für SMC Mitglieder.

Da wir aber eh Mopeds ohne Straßenzulassen haben ist das hier halb so wild. Man muss halt regelmässig auf die Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge etc. achten und alle paar Betriebsstunden Ölwechsel machen. Viel mehr war bei mir bisher noch nicht nötig *Klopf auf Holz*

7

ok also handprotektoren hab ich welche von zeta dran, hab die zum "test-preis" bekommen und bis auf das die nicht von haus aus an huskylenker passen sind die ganz ok. was die achsprotektoren angeht bräuchte ich eigentlich nur die gewindestangen (bekomm ich die im baumarkt?) für den rest hab ich schon was. morgen gehts erstmal in die 1000er inspektion und  nächste woche vielleicht mal auf die strecke.
gestern war übrigens einer aus landshut da, der aber nur 3 runden fahren konnte. angeblich war es zu laut, obwohl er den serienendurotopf dran hatte. naja armes deutschland. wahrscheinlich bekomm ich mit meiner straßenanlage auch probleme  lol

Zuletzt bearbeitet von Chris (13.04.2010 16:36:43)

Chris schrieb:

gestern war übrigens einer aus landshut da, der aber nur 3 runden fahren konnte. angeblich war es zu laut, obwohl er den serienendurotopf dran hatte.

Wers Glaubt wird seelig,

Nix armes Deutschland wink .
Die Messgeräte sind frisch Kalibriert und die Messvorrichtung fest verankert!
Zudem ist das Personal frisch eingewiesen!

Am Freitag konnten ausnamlos alle, auch die Renntüten mit DB Killer
die geforderten Werte einhalten. 

Mit der Straßenanlage solltest Du keine Probleme haben.
Wir hatten wir schon genügend Gastfahrer die an den original Tüten rumgewurstelt haben und Irgendwas EC Nummen schwafeln.
Aber wir sind nicht von TÜV oder Polizei und dennoch nicht von hinterm Mond.
Wenns Geräusch passt gut, wenn nicht nachstopfen oder
DB Killer rein.

Von wegen  "Luod pipes, save lives" Blabla.......

Silent pipes save racetracks  wink

Gruaß da Miche
-------------------------------------
Bones Heal,   Chicks Dig Scars,   Pain is Temporary  and  Glory is Forever!

Hi!

Gewindestangen hab ich da. Kann ich Dir zurechtschneiden.

Wenn du eine SMR510 hast mit Strassenbuffe, geh ich davon aus, dass Du eine mit Strassenzulassung hast und somit mit Garantie. Daher empfehle ich Dir in eine autorisierte Fachwerkstatt (am besten Husqvarna Werkstatt) zu gehen bzgl. Service. Garantie erlischt zwar eigentlich, wenn du Racetrack fährst, aber wenn der Service brav abgestempelt ist, und Du dich nicht ganz dumm anstellst bei den Garantieverhandlungen (und vielleicht Licht und Blinker dann gerade zufällig dran sind) sollte das hinhauen.
Die zwischenservices (Öl würde ich Dir dringend empfehlen öfter als im Handbuch beschrieben (ich würde mach es alle 5 Stunden), zu wechseln - hier wird nämlich bei Strasseneinsatz kalkuliert) kannst ja selber machen, wenn Du des kannst. Ventile regenmäsig checken... alles nicht so schlimm. Kann ich dir gerne auch mal zeigen wie es geht.

Die ZETA Handprotektoren sind auch nicht schlecht! Passen leider nicht immer 100%ig. Ich hätte noch andere Haltesätze da, vielleicht klappts damit besser.... Sind für einen Oversize Lenker

Strassenbuffe hin oder her... LEISE müssen wir sein!!! Daher auch ab und an mal nachstopfen! Ich hatte heute erst wieder einen EXC-Topf der viel zu laut war. Und was war? Der vordere Teil war kompl. ausgebrand! Ja da hilft auch ne E-Nummer nix! Hab ich sauber nachgestopft und jetz is des Ding wieder vorschriftsmäsig. Der Kunde wollte sogar noch extra einen DB-Dawg (DB-Killer) eingebaut haben. Lieber zu leise wie zu laut! Da hat der Miche schon recht...

Zuletzt bearbeitet von harmat1979 (13.04.2010 21:19:33)

10

yep hat er auch angenommen, dass der topf ausgebrannt ist. wegen gewindestangen zuschneiden wäre echt super. ich könnte ja nächste woche mal vorbeikommen, dann können wir was zurechtbasteln  wink  und danke für das angebot mit dem zeigen, komm ich gern drauf zurück. ich hab zwar viel mit triebwerken zu tun aber noch nie an nem motorradmotor rumgeschraubt.

was das mit der lautstärke angeht ist es mir eigentlich egal wie laut oder leise man sein muss. klar ein bischen sound sollte schon dabei sein. ich kenn das halt nur von anderen ländern, wo es egal ist wie laut man ist. bei mir daheim gibt es auch eine kleine strecke direkt in einem industriegebiet und da juckt es auch niemanden. aber das ist halt von ort zu ort unterschiedlich. streiten braucht man sich da eh nicht  smile

so denn ma auf zu bmw und zur durchsicht. hoffentlich hab ich das moped gut eingefahren  yikes

11

Chris schrieb:

was das mit der lautstärke angeht ist es mir eigentlich egal wie laut oder leise man sein muss.

GANZ schlechte Einstellung für Garching!!!! wink
http://smc-muenchen.de/nachrichten-kart … hrung.html

Und sogar Tschechien hat inzwischen Probleme mit Lärm...das obwohl die Strecke direkt an der Autobahn ist. Gleiches in Villars - Frankreich. Ebenfalls an der Autobahn und trotzdem Lärmprobleme. Daher ist die Einstellung "egal wie laut" nicht mehr zeitgemäß.

Gruß

12

echt, krass. worin besteht da eigentlich das problem? ja nicht zeitgemäß kann schon sein big_smile ich bin halt noch anfänger und achte noch nicht auf vieles. mit egal war auch eigentlich eher gemeint, dass es für mich kein problem ist mich der lautstärke anzupassen, die gewünscht ist. glaub sogar bei roth in der nähe werden 87 db gefordert. naja hauptsache mein moped und ich funktionieren haha

Zuletzt bearbeitet von Chris (14.04.2010 17:03:55)

13

Das Problem besteht genau darin das Leute nicht drauf achten wie laut sie sind und am besten den DB Killer rausmachen damit sie 2 PS mehr haben wink. Irgendwann wird die Bahn für Supermoto gesperrt und wir schauen aus der Röhre....wegen 2 PS Mehrleistung wink

14

naja leistung ist leistung haha. klar hier spielen die 2 ps eh keine rolle. wenn ich daran denke wie laut die amis mit ihren bikes sind wahnsinn, die versuchen echt alles rauszuholen. db eater ist dort für viele ein fremdwort.

15

Solang es keine Probleme gibt spricht ja auch nix dagegen. Und wenn die Bahn im Umkreis von x Kilometern keine Anwohner hat kein wunder smile. Außerdem sind wir hier in Deutschland...da ist es quasi Volkssport dem anderen ans Bein zu pissen....

16

ja leider, zum glück gehöre ich nicht dazu wink

17

achso bevor ichs vergesse, wo bekommt man den kettenschutz für die schwinge her. diese platte, dass die kette nicht seitlich so stark ausschlägt. glaub frank hat sowas auch dran.

Zuletzt bearbeitet von Chris (14.04.2010 17:28:36)

Chris schrieb:

achso bevor ichs vergesse, wo bekommt man den kettenschutz für die schwinge her. diese platte, dass die kette nicht seitlich so stark ausschlägt. glaub frank hat sowas auch dran.

die KTM vom Franky hat des serienmäsig so verbaut.

Was hast denn für ne Schwinge? original 4,25Zoll oder was breiteres? Sollan die Kette nicht den Reifen kompl. wegfrisst, bzw an die Felge anschläg, würd ich nichts machen.

ansonsten hab ich bei meiner Honda selber einen Kettengleiter gebaut. Winkelstück (Edelstahl, das nicht rostet) und da von einem Schneidbrett aus Oma Küche *g* Stück rausgekreissägt. An das Winkelstück geschraubt und zwei Löcher in die Schwinge gebohrt, Gewinde geschnitten und auf die Schwinge geschraubt. Ende. Hält super

19

ahh cool, schade, dass ich zur zeit nicht im betrieb bin. da haben wir soviel metall, carbon und was weiß ich noch rumliegen. da hätt ich mir schnell was bauen können. naja muss ich halt noch 4 wochen warten. roll

20

so werd heut ma nach garching tengeln.

@harmat: kommst du auch? dann könnte man sich mal kurzschließen wegen gewindestangen etc.

hi! ja bin draußen.

22

matthias, hast du straßenreifen da? hinten wird bei mir langsam fällig.

hab dir ne Email geschrieben.

24

es soll ja heut so schönes wetter werden, da werd ich mal etwas durch die gegend eiern.
hat jemand lust mitzukommen? mei nummer is 017662624064

25

Fährt hier ja kaum einer Straße smile